Startseite     Reiseberichte

 Over the Hills

Reisebericht Mai 2012

7

 

18.Mai, Freitag

 

Das Wetter war heute gegen uns, es war stark bewölkt und extrem windig. Stefan war natürlich voller Optimismus und meinte wir fahren trotzdem mal zur Bisti Süd Unit. Immerhin bemerkte er dann beim Aussteigen, dass der Wind und der Sand eine Wanderung unmöglich macht. Wir sind dann nachdem wir noch Einkäufe erledigt hatten langsam schon nach Durango aufgebrochen. Eine Übernachtung hatten wir gekippt weil es uns sinnvoller erschien nicht den Morgen bis Durango fahren zu müssen.

 

Die vorbestellten Karte für die Zugfahrt holten wir noch ab und nahmen ein sehr gutes Abendessen im Applebees ein.

 

 

19.Mai, Samstag

 

Ich war ja von der Idee Zug zu fahren nicht so 100% begeistert, ich mag weder Züge noch schroffe Abgründe. Aber am Ende war ich sogar noch begeisterter als Stefan, wahrscheinlich aus dem Grund das die Landschaft einfach nur traumhaft schön war und es nur wenige Stellen gab wo es krass hinunter ging. Diese Loks machen einen gewaltigen Dreck und irgendwann knirscht es überall wegen kleiner Kohlepartikeln. Fototechnisch war es schwierig, weil man dauernd die Arme von irgendwelchen Hanseln auf dem Bild hatte, klar muss man zum knipsen etwas  aus dem Fenster halten, aber nicht immer gleich die ganze Armlänge. Bewusst hatten wir den zweiten Zug gewählt weil wir hofften so weniger Probleme mit Gegenlicht zu haben, dem war nicht so.

 

So nun folgen endlich die Bilder

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

In Silverton möchte ich allerdings nicht mal als Bild an der Wand hängen. Mir ist die Höhe auch nicht wirklich gut bekommen.

Wir hatten die Fahrt zurück mit dem Bus gebucht, was schonmal keine schlechte Idee war, denn unsere Lok war defekt, die Bremsen funktionierten nicht. So wurde dann der Bus vollgepackt und einige unserer Wagons an die andere Lok gehängt.

 

Unterwegs fing ich fürchterlich an zu frieren, mir war schwindelig und mein Kopf meinte auch er wolle nur noch aufs Kissen.

 

 

 

 

 

Startseite  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13

 

 

 

 

MrsArcadia.de - 2008 - Privacy Policy - Terms Of Use