Startseite    Nevada     Utah     Arizona     California      Reiseberichte

 

Kakteen Tour

8

8.Mai, Sonntag

 

Heute verlassen wir Tucson in Richtung Ajo, der Organ Pipe steht auf dem Plan.

 

 

 

Am Visitorcenter hatten wir das Glück eine der Organ Pipe Blüten zu erwischen, Glück deshalb, weil die Blüten

nur Nachts geöffnet sind und morgens zwischen 9 und 10 Uhr schliessen. Dieser Blüte konnte man schon zusehen wie sie sich wieder schloss.

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

Wir sind beide Straßen gefahren, aber der Ajo Mountain Loop hat uns richtig begeistert.

Wir waren einstimmig der Meinung das man eigentlich nur den Apache Trail und den Organ Pipe braucht,

die Saguaro Parks sind zu vernachlässigen, wobei der Westteil der schönere ist.

 

 

 

 

Hier blühten auch reichlich Saguaros.

 

 

 

 

 

Auch ein schöner Arch ist zu finden

 

 

 

Es blühten aber nicht nur die Saguaros, sondern auch die Teddybear Chollas und die Pricky Pears.

 

 

 

 

 

 

Auch ein Cholla Kaktus, den Namen muss ich aber noch raussuchen.

 

Uns hat es ausgesprochen gut gefallen, anschliessend sind wir noch bis Yuma gefahren.

 

 

 

Seite  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15

 

 

 

 

Startseite    Nevada     Utah     Arizona     California      Reiseberichte 

MrsArcadia.de - 2008 - Privacy Policy - Terms Of Use