Startseite   Nevada     Utah     Arizona     California      Reiseberichte

 

Kakteen Tour

 

Vorwort:

 

Stefan will seinen 50ten Geburtstag natürlich in den USA begehen.

Heiko ist wieder mit an Board. Die Chance auf blühende Kakteen ist nicht gering,

also fahren wir dorthin wo es viele gibt. Logisch oder?

 

 

Reiseplan:

 

 

 

30.04.2011 Sa. Düsseldorf - London- Las Vegas

 

01.05.2011 So. Las Vegas

 

02.05.2011 Mo. Las Vegas - Oatman - Kingman - Hackberry - Seligman - Williams

03.05.2011 Di. Williams - Grand Canyon  - Flaggstaff 

04.05.2011 Mi. Flaggstaff - Sedona- Cottonwood

05.05.2011 Do. Cottonwood - Watson Lake - Prescot- Phoenix

06.05.2011 Fr. Phoenix- Apache Junction - Tortilla Flat - Theodor Rosevelt -Lake Globe

07.05.2011 Sa. Globe- Mammoth - Tuscon ( Saguaro East )

08.05.2011 So. Tuscon (Desert Museum, Saguaro West ) 

09.05.2011 Mo. Tuscon - Why - Lukeville Ajo ( Organ Pipe )

10.05.2011 Di. Ajo - Yuma ( Imperial Dunes, Prison )

11.05.2011 Mi. Yuma - Mecca - Cactus City - 29 Palms ( Salton Sea? Jumbo Rock bei Sonnenuntergang? )

12.05.2011 Do. 29 Palms Joshua Tree, ( Wall Street Mill, Hidden Valley)

13.05.2011 Fr. 29 Palms ( Keys Ranch) - Las Vegas 

14.05 -20.05 Umland LV 

 

 

 

 

Samstag, 30.April

 

Um 8.00 Uhr sind wir mal so langsam gen Düsseldorf aufgebrochen, zum Glück ohne Stau angekommen. Der Computer beim Einchecken wollte nicht das Stefan mitkommt, immer wenn sein Pass durchgezogen wurde, kam für mich eine Bordkarte aus dem Drucker. Naja irgendwann hat  es dann doch hingehauen.

Der Flug war superpünktlich aber in Heathrow stockte es etwas, dann immer dieses späte anzeigen des Gates und dann noch Tram fahren..auch egal hat noch gepasst.

 

Für alle Selbstversorger sei gesagt die Scanner haben kein Problem mit Schnitzeln und Kartoffelsalat in einem Takeaway.

( Haltet mich nur für bekloppt, ich kann das vertragen )

 

Dann das übliche, dösen, nicht dösen, neidisch auf Schlafende schauen usw.

 

 

Irgendwann um 20.00 Uhr Ortszeit saßen wir dann im Rental Car Shuttle, also Dollar hat nette Mitarbeiter und einiges an 4 X 4 in der Line stehen. Habe allerdings die Koffer die ich mühsam in einem Jeep Liberty gebastelt hatte wieder ausgeräumt und wir sind wie immer mit einem Ford Escape vom Hof. Stopppppp nicht vom Hof, Stefan sah zum Glück das der Tank nur halbvoll war, ist bei vorbezahltem Tank dann ärgerlich, besonders wenn die Galone 4$ kostet. Schliesslich kam ein Mitarbeiter, fuhr noch mit uns Tanken und gut wars.

 

Mit Zimmerschlüssel und Geschenke wegbringen und Krempel der deponiert war abholen und dem nötigsten einkaufen, war es dann 24.00 Uhr bis die Lichter ausgingen. Um 2 Uhr gingen sie dann zum erstenmal wieder an und um 3:30 haben Heiko und ich Kaffee gekocht.

ätzend. Bilder gibt es wie immer vom Reisetag keine.

 

 

Sonntag, 1.Mai

 

Heiko und ich tranken um 3:30 schon den ersten kolumbianischen Kaffee mit Mr.Jetlag, Stefan gesellte sich dann um 5 Uhr dazu.

Um 6:30 waren wir schon unterwegs in unser Lieblingscasino, hielten uns aber nicht sehr lange auf weil wir noch einiges erledigen mussten.

Im Red Rock Canyon wollten wir uns den neuen Nationalpark Pass holen, noch einen leeren Koffer deponieren und Brillen bestellen, Rezepte hatten wir von Zuhause dabei.

 

Für Kakteen ist man im Red Rock noch viel zu früh, aber ansonsten blühte einiges.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für mich schöner als die BUGA. Im Anschluss wurden wir auch unseren Koffer los und fuhren zum Optiker.

Ich war fasziniert, fertig in 1 Stunde und ein super Service. Dann machten wir den Fehler unbedingt ins The M Resort

ans Buffet zu wollen. Die Schlange war gigantisch, aber irgendwann haben wir uns doch angestellt  und es

hat sich wieder einmal gelohnt. Um 17 Uhr sind wir total erschlagen aufs Zimmer, haben noch Bilder gesichert und gesichtet

und sind nur noch ins Bett gefallen.

Jetzt wird mit Unterbrechung noch etwas gedöst bevor es weitergeht, morgen werden wir wahrscheinlich kein Internet

haben.

 

 

 

 

Seite  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15

 

 

 

 

Startseite    Nevada     Utah     Arizona     California      Reiseberichte

MrsArcadia.de - 2008 - Privacy Policy - Terms Of Use