Startseite     Reiseberichte

 Along  the  Coast

1

 

Nachdem wir diesen Urlaub um knapp 3 Wochen verschieben mussten, aus beruflichen Gründen, starten wir nun am 26.06. zu unserem 47 ten Flug in die USA. Zum 29ten mal an die Westküste der USA und das erste mal das wir nicht in Las Vegas unsere Rundreise starten. Wir fliegen mit Heiko nach Seattle und werden dabei die Staaten Washington, Oregon, California und Nevada bereisen.

 

Wir wünschen uns natürlich das wir alle bei bester Gesundheit sind und das Wetter unsere Vorhaben alle zulässt.

 

26.06. Mittwoch

 

Heute morgen läuft es ganz gut, wir starten wie gewohnt aus Bad Homburg, das Taxi steht schon vor der Firma als wir dort ankommen. Bei Lufthansa, die unseren United Flug durchführen, hatten wir gestern schon online eingecheckt. Etwas Sorgen machten mir die vielen Kinder , da bekomme vorab schon dezente Zustände wenn die dort schon rumbrüllen. Das Essen war gut, Bordunterhaltung auch, verdurstet ist auch niemand. Die Sitze sind nicht das gelbe vom Ei, mein Vordermann hat unmittelbar nach dem Start seinen Sitz bis aufs Maximale nach hinten gestellt. Ich habs dann bis zum ersten Essen auch toleriert, ist schliesslich sein Sitz und nach Aufforderung hatte ich dann beim Essen auch den nötigen Platz. Mit dem Zurückstellen hat er dann netterweise  doch gewartet bis die Tablets wieder abgeräumt waren.

 

Warum geben die Eltern den Kindern beim ersten Sinkflug keine Nasentropfen um diese Ohrenschmerzen zu vermeiden, ein Kind hat vor Schmerzen so geschrien das man eigentlich die Eltern wegen Misshandlung anzeigen müsste. Egal ich bin in einem guten Zustand angekommen, Heiko hat jedoch leider Tabletten einwerfen müssen, Kopfschmerz ist ja unser altes Leiden.

 

Einreise war extrem verwirrend weil die Pappnase die Dienst hatte alles in eine lange Schlange schickte, ich sagte wir haben Esta und waren damit auch schon hier, da sind wir dann aus der Schlange an die freien Automaten und waren ruck zuck durch. Koffer nehmen und Zollzettel abgeben und passend in einen Shuttlebus springen. Bei Alamo hatte Stefan auch Glück er kam fast sofort dran.

In der von uns gebuchten Kategorie standen 4 fette Schlitten rum, wir sind jetzt mit einem Surburban vom Hof in dem eine Großfamile Campen könnte.

 

 

Wir waren so schnell das wir um 14 Uhr Ortszeit schon richtung Port Angeles unterwegs waren, nach Seattle wollen wir eh nicht.

 

Heiko ging es zusehends schlechter und irgendwo hielten wir für einen Kaffee für ihn und eine Cola für uns.

Das Motel ist ok, es riecht irgendwie komisch nach Reinigungsmittel, wir haben auch nur ein Queensize Bett und laufen Slalom ums Gepäck, aber man hört es auch nicht wenn sich jemand die Zehen anstößt, die LKW´s von der Strasse übertönen es. Betten sind aber sehr sauber und bequem.

 

Stefan und ich haben noch Powershopping bei Dollar Tree und Walmart betrieben, dann waren wir aber auch durch für den Tag.

 

 

27.06. Donnerstag

 

Ja der versprochene Regen ist da. Kaffee wurde für unsere Verhältnisse spät getrunken, erst um viertel vor 6. Stefan arbeite noch etwas und ich überlege was wir anstellen könnten, den so richtig weit gucken kann man auch irgendwie nicht. Aber wir haben auch keine Eile, was wir an Eindrücken mitnehmen können nehmen wir, was nicht wird irgendwann mal nachgeholt, wir sind ja bekanntermaßen Wiederholungstäter.

 

ich weiß nicht welches Sprichwort den Tag beschreibt, entweder ist das Glück mit den Dummen oder wenn Engel reisen lacht der Himmel. Wir haben es jedenfalls irgendwie geschafft 3 Wasserfälle zu besuchen ohne nass zu werden. Wir haben wirklich immer trockene Phasen erwischt für die Wanderungen.

 

Aber zuerst sind wir zum Visitor Center weil wir einen neuen Nationalpark Pass brauchen. Vorm Gebäude schon die erste Tiersichtung.

 

 

 

Der Rhododendronbusch hatte auch noch eine einzelne Blüte.

 

 

 

 

Wir begeben uns mal ganz langsam zum ersten kleinen Wasserfall.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf zum zweiten Wasserfall des Tages.

 

 

 

 

 

 

Hach ist es hier schön

 

 

 

 

 

 

 

 

Lake Crescent

 

 

 

 Salmon Creek Cascades

 

 

 

 

 

 

sehr schön und alles ohne nass zu werden, was haben wir doch ein Glück.

 

 

 

 

 

 

 

 

Blaubeeren gab es auch

 

 

 

 

und Blümchen.

 

 

Wir sind so dankbar, denn der Blick heute Morgen raus verhieß so gar nichts Gutes. Aber wir hatten wirklich die trockenen Phasen nutzen können. Auf dem Weg zurück ins Motel hats dann wieder geschüttet wir verrückt. Wir werden noch irgendeine Fischbude aufsuchen und was Warmes bestellen, unterwegs gabs nur Baguette mit diversen Käsesorten, gekochtem Schinken und Doritos mit Salsa.

 

 

 

Startseite

 

 

Seite  1  2  3  4  5  6  7  8  9

 

 

 

 

 

MrsArcadia.de - 2008 -  Impressum - Privacy policy