Startseite     Reiseberichte

 Along  the  Coast

 

2

 

28.Juni, Freitag

 

Die Nacht war mal wieder schlafen in Raten, bis ich mich an die Zeitumstellung gewöhnt habe ist es meistens schon wieder Zeit heimzufliegen. Aber egal ich war um halb 6 schon zum zweiten mal draußen zum Rauchen. Da höre ich was in einem Baum rascheln, so im halbdunkel konnte ich zunächste nur eine Bewegung feststellen. Nach einer Weile entdeckte ich dann einen ganz entzückenden Waschbären der dort Kirschen klaute. Leider ist das Bild nicht besonders scharf, aber voller Zoom und kaum Licht gibt nun mal nicht die tollsten Fotos, aber für mich zählt das Erlebnis.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tagesziel ist Cape Flattery, es sind zwar nur 78 Meilen, aber eine recht kurvige Strecke.  In Neha Bay muss man sich im Makah Cultural and Research Center ein Wander und Parking Permit holen, für welches 10$ fällig sind, aber ein Jahr lang gültig ist.

 

Wir hatten wieder unverschämtes Glük und das Wetter war super.

 

Die Wanderung geht bergab und bei jedem Schritt oder Stufe denkt man, och nö hier muss ich auch wieder hoch. Mir sind ja die Wanderungen lieber wo ich erst hoch muss und auf dem Rückweg runter, aber das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert.

 

Aber es lohnt jeder Schritt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tatoosh Island

 

 

 

 

 

Wieder am Parklplatz angekommen überlegten wir noch zum Shi Shi Beach zu wandern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf halber Strecke haben wir dann aber umgekehrt weil Stefan und Heiko irgendwie wohl nicht mitbekommen hatten das man am Ende recht viele Treppen runter muss. Strände bekommen wir noch genug und so beschlossen wir umzudrehen und in Neha Bay am Hafen Ausschau nach Seeadlern zu halten.

 

 

Das war wie 6 richtige im Lotto, diese majestätischen Tiere in freier Wildbahn erleben zu dürfen ist ein ganz besonderes Highlight. Wir waren einfach nur begeistert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir hatten auf dem Hinweg schon dieses lustige Schild gesehen, auf dem Rückweg wurde Heiko dann genötigt es abzulichten, wie ihr ja alle wisst liebe ich lustige Schilder.

 

 

 

 

 

Unterwegs auf dem Heimweg hat es natürlich wieder geschüttet wie aus Kübeln, wir können unser Glück kaum fassen, gestern dieses Trockenlücken springen und heute sogar stellenweise Sonnenschein. Nach unserem Programm dann der Regen. Wir sind einfach nur dankbar und glücklich.

 

 

 

 

Startseite

 

 

Seite  1  2  3  4  5  6  7  8  9

 

 

 

 

 

MrsArcadia.de - 2008 -  Impressum - Privacy policy