Yellow Rock

 

Der Yellow Rock ist zu erreichen über die Cottonwood Canyon Road.

Von Page aus kommend sind es 14 Meilen auf der Cottonwood Canyon Road. Dann kommt rechts die Brigham Plains Road, da findet man ausreichend Platz zum Parken.

Man kann diese Strasse auch hochfahren, wenn man gute Nerven hat, um sich einen Überblick zu verschaffen.

 

 

 

Der rot eingezeichnete Weg ist in der Folge der richtige Aufstieg, die pinkfarbenen Punkte

markieren den Eingang zum Hackberry Canyon.

 

 

Vom Parkplatz aus geht man zunächst ein kleines Stück wieder zurück und versucht sich irgendwie durch die Büsche zu schlagen.

 

 

Wenn man Glück hat durchquert man einen Wash trockenen Fusses. (eventuell zum durchqueren alte Treter mitnehmen zum wechseln, aber bitte auf dem Rückweg nicht vergessen)

 

 

ab dann gehts aufwärts. Viel Wasser, Hut und Sonnenschutz ist sehr wichtig.

 

 

 

 

 

Es geht die ganze Zeit steil und rutschig auf Geröll nach oben. Hier sieht man was wir schon geschafft haben.

 

Und es liegt auch noch ein knackiges Stück vor uns. Bei über 40 Grad im Sommer ist es schon ein grenzwertiges Vergnügen.

 

 

Aber der erste Blick entschädigt dann doch, auch wenn man danach noch kleine sandige Aufstiege bewältigen muss

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr davon gibts es bisher in zwei Reiseberichten einmal Hier und Hier.

 

Startseite            Utah

 

 

 

MrsArcadia.de - 2008 - Privacy Policy - Terms Of Use