Visions in Red

Tag 11

 

Yellow Rock

 

oder wie schlag ich mich durch die Büsche.

Aber langsam und von Anfang an. Dieser Zeitunterschied zwischen Utah und Arizona macht uns irre, eine Stunde und ich weiß nie wie. Deshalb sind wir auch viel zu früh im stockedunkeln schon losgefahren, immerhin wollten wir vorm Wandern noch bei der Permit Verlosung zur Wave mitmachen. Nunja nicht jeder kann behaupten bei Minusgraden vor der Paria Rangerstation den Sonnenaufgang gesehen zu haben.

 

 

 

Bei der Verlosung hatten wir kein Glück, versuchen wir es eben morgen nochmal.

Hier gibt es auch so unendlich viele Highlights zu sehen.

 

fahren wir also ein kurzes Stück zurück in richtung Page und biegen dann dann links in die Cottonwood Canyon Road ein. Als wir unser Ziel erreicht haben parken wir und schlagen uns

im wahrsten Sinne des Wortes in die Büsche.

 

    

 

    

Ok schlagen wir uns durch die Büsche              Geschafft, hier muss es irgendwo hochgehn

                          

Echt da hoch?                                                 püh

 

 

Schwitzwasserauffüllpause

 

    

Schon ein gutes Stück geschafft                      Da isser ja

 

    

Das ist ja noch ein Stück......                          Nicht gelb aber wunderschön

 

    

 

    

 

 

 

 

 

 

Zum Yellow Rock muss ich einige Anmerkungen machen, der Weg hoch ist steil und der Untergrund ist rutschiges Geröll. Man sollte wirklich konzentriert sein und aufpassen. Meine Empfehlung wäre, sofern es möglich ist, diese Wanderung nicht alleine zu machen. Wenn es nicht anders geht wenigstens eine sehr laute Trillerpfeiffe mitnehmen. Und bitte keine Experimente beim Abstieg, nehmt den Weg den ihr gekommen seid, wir waren beim erstenmal so naiv und mussten uns sehr anstrengen das wir wieder hochkamen wo wir runter wollten. Dort ging es nicht weiter und wir hatten einen grösseren Absatz zu überwinden. Nehmt reichlich Wasser mit.

 

Wenn man solche Wanderungen mit Sinn und Verstand angeht erlebt man traumhafte Landschaften. Touristenandrang herrscht in der Regel auch keiner.

 

 

Tagesübersicht                Yellow Rock                                 und weiter gehts...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

MrsArcadia.de - 2008 - Privacy Policy - Terms Of Use