Valley of Fire

State Park

Nevada

Heute wollten wir ein für uns noch gar nicht erforschtes Gebiet aufsuchen. Es zog sich ziemlich in die Länge bis wir am Ziel ankamen. Auf dieser Strecke sollte man keinesfalls vom Weg abkommen, da überall diese makrobiotische Kruste ist. Diese hochempfindliche Kruste besteht aus Cyanobakterien und ist die älteste Lebensform. In dieser Kruste werden Wasser und Nährstoffe gespeichert, damit bildet sie die Vorraussetzung für Pflanzenwachstum. Ein einziger unbedachter Schritt kann Jahrzehnte zerstören.

Diese Kruste findet man überall im Westen der USA, also immer Augen auf wenn man im Gelände auf nicht vorgegebenen Wegen wandert.

 

Anbei zwei Beispiele, das schwarze rund um die Kaktee ist diese Kruste, sowie das ganze dunkle im Bereich um den Strauch. Letzteres wurde im Valley of Fire aufgenommen aus einem Wash heraus, ohne diese Kruste zu zerstören.

 

 

 

 

 

Jedenfalls konnte man auch vom Weg aus einige schöne Stellen erreichen, später dann über felsigen Untergrund.

 

 

 

 

 

 

Stückweise kann man auch in einem Wash laufen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier ruht sich meine bessere Hälfte gerade auf dem Desert Sofa aus

 

 

 

 

Erinnerte mich irgendwie an die Sphinx

 

 

 

Das wars zunächst, ich bin sicher im nächsten Jahr geht die Archjagt weiter.

 

 

Nevada                      Seite 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10  11

 

 

MrsArcadia.de - 2008 - Privacy Policy - Terms Of Use