Startseite    Nevada     Utah     Arizona     California      Reiseberichte 

 

Somewhere in the Southwest

 

2

 

 

 

 

 

4.Mai, Montag


Nach einer relativ kurzen Nacht, haben wir um 7 Uhr mit Maja und Steffen gefrühstückt, die Beiden hatten Brot und Belag und wir den Kaffee. Ich bin der Meinung wir ergänzen uns prima.
 
Wir hatten gestern schon nach einer Wolkenlücke gesucht und diese dann auch gefunden. Auf in den Joshua Tree NP. Wir sind also ganz gemütlich durch die Mohave gefahren und das war auch gut so. Von weitem sahen wir schon zwei Schildkröten auf dem Mittelstreifen;
Bremsen, Warnblink an und die beiden in Laufrichtung ins Gebüsch getragen. Kurz darauf kommt eine Rangerin und bedankt sich für unser umsichtiges Handeln.
 





 
Es dauerte nicht lange und wir retteten der dritten Schildkröte das Leben, das ist ja eine richtige Panzerstrasse.
 







In Amboy noch ein Tourifoto gemacht.
 




 
Klasse diese Bahnstrecken durch die Wüste






 
 
Dann aber endlich in den Joshua Tree, leider kann man die Touren zu Keys Ranch nur am Wochenende machen, da waren wir etwas enttäuscht, dicker kam es noch als wir hörten das für dieses Jahr schon alles geblüht hat, man fände nur noch vereinzelt blühende Kakteen. Vor Jahren waren wir viel später und es sah aus wie in der Bundesgartenschau, alles blühte verschwenderisch in allen Farben. Nun ja, das Leben ist kein Ponyhof, man kann nicht immer alles haben. Schön ist es hier trotzdem.
 












 
Der kleine Racker ließ sich auch geduldig ablichten.
 











 
Dieses Motiv haben wir sicher schon einige hundert mal, aber es zieht uns auch immer wieder hin.
 











 
Zwei einzelne blühwillige Kakteen haben wir dann doch noch entdeckt
 










 
Morgen werden wir noch mal den ganzen Tag im Park verbringen, die Steinformationen sind auch etwas für das wir uns begeistern können.

 

 

 

Seite 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15

 

 

Startseite    Nevada     Utah     Arizona     California      Reiseberichte

MrsArcadia.de - 2008 - Privacy Policy - Terms Of Use