Dreamcatcher

Tour

Tag 5, Samstag 17.Mai

Heute sind wir von Escalante nach Page aufgebrochen.
Zunächst sind wir in den Kodachrome State Park gefahren, weil wir den gerne mal mit blauem Himmel sehen wollten. Das letzte Mal als wir da waren war es stark bewölkt.

Dann sind wir über die Cottonwood Canyon Road gefahren und ich muss sagen die Landschaft ist ein Traum. Das Gehoppel mit Kopfweh weniger, aber dennoch war die Strasse in sehr gutem Zustand und auch mit PKW durchaus machbar.


Am Grosvenor Arch wurde wie bekloppt fotografiert, das Licht stand auch supergünstig.


Einige Stellen mit Kakteen zwangen uns förmlich im Verlauf der weiteren Fahrt zum öfteren anhalten und aussteigen.

Dann war ich wieder sehr klug und weise und meinte man könne Heiko den Yellow Rock mal von weitem zeigen, dazu müsse man nur der Road dort links rein folgen.
Nach wenigen Metern brüllte ich schon, nein dreh da will ich nicht rauffahren, aber mein Mann hat irgendwie eine sadistische Freude wenn er merkt ich beginne von Furcht in Angst zu wechseln.
Wer etwas Höhenangst hat sollte da nicht rauffahren, es ist steil und die Kurven sind verdammt eng. Mir war jedenfalls nicht wohl, Heiko hätte das auch nicht zwingend haben müssen.

Jedenfalls sind die Bilder ganz gut und Heikos Gesicht als ihm klar wurde wo er rauf muss war auch sehenswert.

Dann kam wieder eine Stelle mit... ja genau Kakteen und wieder alles raus aus dem Auto.
Es war heiss , mir war nicht gut, aber dafür hab ich mich wieder auf Knien rutschend durch die Landschaft bewegt.
Kurz zur Paria Ranger Station um die Zeiten zu klären und ab zur Travelodge.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nun kommt der Blick zum Yellow Rock

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Startseite                 Zurück               Weiter

 

MrsArcadia.de - 2008 -  Impressum - Privacy policy