Joshua Tree

National Park

 

 

Den zweiten Tag im Joshua Tree Park beginnen wir mit einer Wanderung im Bereich des Split Rock.

Heute war es wesentlich wärmer weil der Wind nachgelassen hatte.

Auch hier begeisterten wir uns für die Farben und Formationen der Granitfelsen im Morgenlicht.

 

 

 

 

 

 

Sogar nicht verzeichnete Arche entdeckten wir, was mich natürlich total begeisterte.

 

 

 

 

 

Auch ansonsten gab es dort beeindruckendes zu sehn.

 

 

 

Geplant war nun der Hike zur Desert Queen Mine, unterwegs stiessen wir auf eine alte Behausung in der noch ein Bettgestell stand.

 

 

 

An diesem Punkt hätten wir einen Hügel hinabsteigen müssen, das haben wir jedoch nicht getan sondern sind weiter zum Übersichtspunkt gegangen. Das hat uns wenig überzeugt so das wir uns das hinabsteigen verkniffen haben.

Stattdessen begaben wir uns auf den Weg zum Wonderland of Rocks. An dessen Trailanfang auch noch Überreste einer alten Ranch stehen. Der Trail ist 3,6 Meilen hin und zurück.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Bild kommentiere ich mal nicht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein wirklich lohneswerter Trail.

Wir fuhren noch zum Viewpoint von dem man eine tolle Aussicht auf die San Andreas Spalte hat.

 

 

 

Richtung Ausgang hielten wir noch an einigen Punkten um noch Bilder zu machen. Besonders schön

fand ich auch die Strukturen die mit Quarzschichten durchzogen waren.

 

 

 

 

 

 

 

Überall am Strassenrand wuchsen Coyote Melons

 

 

 

Dieser Park verdient einen zweiten und auch dritten Besuch. Uns hat es sehr gut gefallen und es gibt dort noch sehr vieles zu entdecken. Aber leider hatten wir nicht mehr Zeit diesesmal.

 

 

Startseite                                   Reisebericht                 California

MrsArcadia.de - 2008 - Privacy Policy - Terms Of Use