Startseite     Reiseberichte

 Eselchen mit Lotta

USA II

2

 

 

20.Mai

 

Heute Morgen fahren wir in einen Visitor Center und wollen an einer Lotterie mitmachen für eine Wandererlaubnis, ähm ja ok, ich muss das nicht verstehen. Jedenfalls hatten den Wahnsinnsplan noch andere, also insgesamt waren da 113 Leute die das haben wollten und nur 10 durften.

Wir natürlich nicht, wobei sich mir ja der Verdacht aufdrängt das ich etwas wirklich sehenswertes verpasse.


Wir hatten ja sonst heute nicht viel vor, nur das wir am Abend in einem Ort Namens Page sein wollten.


Stefan ist dann die Johnson Canyon Road reingefahren und irgendwann kommt ein Schild wo wohl der Name einer Strasse draufsteht die er ja uuuuuuuuunbedingt schon immer mal fahren wollte.

Er guckt Bille an, die meint nur, mir isses egal, die ist gut zu befahren ich hab mich informiert ( ach das macht die immer im Internet, Straßenzustände gucken, ich dachte die Zockt nur)

Naja sie kennt ihren Stefan ja und weiß das er gerne überall reinfährt, da sollte wenigstens einer Bescheid wissen.


Die Strecke war zwar nicht geteert aber toll, wir haben ganz viele Canyons gesehen, sogar mit Wasser.

 

 

 

 

Lick Wash

 

 

 

 

Bull Valley Gorge

 

 

 

 

 

 

und Willis Creek

 

 


Dann sind wir auf eine andere, auch ungeteerte Strasse gewechselt und noch bei einem großen Arch gewesen, toll.

 

 

 

 

 

 

 

Irgendwann halten die noch mal zum Bilder machen in einer richtig tollen Landschaft mit vielen farbigen Hügeln, Bille meinte vorher gleich kommt Candyland, ich bekomme schon schwitzige Pfoten weil ich die Hoffnung hege das ich meinen Zuckerhaushalt aufpeppen kann, aber nix da, die Gegend nennt man wohl so. Das hat sich jemand ausgedacht um kleine Esel zu foltern.

 

 

 

 

 

 

 


Schlimm genug das ich rund um Page immer Wahnvorstellungen bekomme, da schauen ja soviele Felsen wie Schokosahne aus. Da verfolgt einen permanent ein mittelgroßes Hüngerchen.


Abends gab es dann noch eine Pizza mit 2 netten Menschen die mit ihren Bärchen reisen. Wie ich den Gesprächen entnehmen konnte machen wir in den nächsten Tagen einiges gemeinsam, hab ich nix dagegen die sind mir und Lotta sehr symphatisch.


21.Mai


Heute ziehen wir aber erst mal alleine los. Wir laufen zu einem großen weißen Felsen der ausschaut als hätte er einen Gehörgang, die beiden sagen man würde es Nautilus nennen, wahrscheinlich wie diese Muschel, denn wie das Schiff vom Kapitän Nemo schaut es nicht aus.


Gefällt uns ganz arg gut die Landschaft und in dem Felsen kann man auch prima rumklettern.

Wir sind noch etwas weiter gegangen und fanden die Umgebung auch prima.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Am Abend haben wir das nette Paar wieder getroffen und sind mit ihnen zu einem anderen schönen Ort gefahren, da standen ganz tolle Pilze aus Stein rum.

 

 

 

 

 

 

 

Startseite  1  2  3  4  5  6

 

 

 

 

 

 

MrsArcadia.de - 2008 -  Impressum - Privacy policy