Startseite    Nevada     Utah     Arizona     California      Reiseberichte

 

Hauptsache weg...

September 2010

Nevada und etwas Utah

3

 

 

 

 

Tag 4 Sonntag 19.9


Heute gibt es einen kurzen Bericht von der besseren Hälfte.


Mike war pünktlich zum vereinbarten Termin eingetroffen, zum Vorglühen gab es noch einen frischen selbstgebrauten Kaffee und dann konnte es losgehen. Leider klagte Bille schon früh am Morgen über heftige Bauchweh, was auch den ganzen Tag anhielt.


Valley of Fire war schnell erreicht , ein kurzer Stop am Windstone Arch, und noch ein paar andere markante Arches und Felsen und dann weitere Richtung White Domes. Hinterm letzten DIP wurde gehalten und ab durch den Wash.


Wunderschöne Gegend mit einer faszinierenden Farbenpracht und wunderschönen Formationen.


Die Temperaturen wurden so langsam unerträglich, sodass wir im Anschluss nur noch im kühlen Auto langsam durch die Gegend Richtung Grillplatz getuckert sind. Das Grillfleisch hat uns gut gesättigt, weil wir auch Billes Anteil noch mitvernichten mussten. Da es Bille immer schlechter ging haben wir nach dem Grillen auch den Heimweg angetreten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Bille hat sich hingehauen und wir hoffen das es morgen wieder besser ist, zumal wir dann unsere kleine Rundtour starten wollten.

 

 

 

Tag 5

 

Montag 20.9.


Heute gehts nach Cathedral Gorge SP. Ich war und bin noch reichlich platt von gestern, denn

Brechdurchfall bei 38 Grad im Schatten, das schlaucht, vor allem wenn einem zu schlecht ist, die Flüssigkeit wieder aufzunehmen.

Heute konnte ich zumindestens wieder trinken, das ich mal zwei Tage nichts esse schadet nicht.


Cathedral Gorge hat uns genauso begeistert wie erwartet. Es war zwar gnadenlos heiß, aber die Farben waren klasse.


Ich habe es auch geniessen können, Stefan hat dann noch einen Hike gemacht während ich im Schatten etwas ausgeruht habe.


Einige Eindrücke

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

Fazit: Hier möchte ich mal zu gemäßigteren Temperaturen hin und die grössere Runde wandern.

Eine Location die man wirklich nur weiterempfehlen kann.


 

 

 

Seite 1  2  3  4  5  7  8  9


 

 

Startseite    Nevada     Utah     Arizona     California      Reiseberichte

MrsArcadia.de - 2008 - Privacy Policy - Terms Of Use