Startseite    Nevada     Utah     Arizona     California     Reiseberichte

 

Hauptsache weg...

September 2010

Nevada und etwas Utah

7

 

Tag 9 + 10


Freitag 24.9 + Samstag 25.9


Heute Morgen haben wir es langsam angehen lassen, gemütlich zusammengepackt un Utah verlassen.

In Mesquite haben wir uns noch ein Buffet reingezogen, nichts besonderes aber sättigend.

Die letzten Einkäufe getätigt damit wir auch 50 Meilen fern ab der Zivilisation nicht hungern müssen.


Der Weg zieht sich ja elendig lange und ein Vergnügen ist die Rumpelstrecke auch nicht so wirklich.


Unterwegs hielten wir noch an den Petroglyphen. Die Sperrung vor der Stufe hat das BML wieder weggemacht, wer sich also dort Reifen aufschlitzen mag und danach im Sand fahren möchte darf dies wieder tun.

 

 


Für Devils Fire ( Little Finland ) hatten wir mehr als genug Zeit bis es dunkel wurde und wir im Auto zur Nachtruhe Platz nahmen. Es war ein Genuß, was der Sonnenuntergang an Farben mit sich brachte war wirklich sehenswert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 



Lange blieb es nicht dunkel in der Wüste, den es war der noch fast vollständige Mond der uns die ganze Nacht erhellte. Eine einsame Fledermaus zog noch ein paar Runden und dann war es Still.


Man hatte schon bequemere Nächte als diese, aber es war noch ok.


Hier sieht man einen wilden Camper, der auf Wunsch anonym bleiben wollte, beim morgentlichen Gang in die * Bibliothek* Dieses Unterfangen stählt die Oberschenkelmuskeln ungemein.

 

 

 

 

 


Wo wir schonmal da sind gehen wir natürlich nochmal zu den wunderschönen Formationen, denn im Licht der ersten Sonne hatten wir den Genuß auch noch nicht.

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Wieder haben wir viele Bilder gemacht, darum ist es so schwer sich für welche zu entscheiden, zumal man auch den Überblick etwas verliert. Die Bilder sind ein Mix von uns beiden.


Bevor wir nach Las Vegas durchstarten machen wir noch einen kleinen Schlenker in der Gegend.

Eine Sanddüne hatte es mir angetan. Auch reichlich Arches wären dort gewesen, aber es wurde schon knackig heiß und es zog uns dann doch in die Zivilisation.

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Seite   1  2  3  4  5  8  9

 

 

 

Startseite    Nevada     Utah     Arizona     California      Reiseberichte

MrsArcadia.de - 2008 - Privacy Policy - Terms Of Use