Startseite     Reiseberichte

 

 

Montag 15. Oktober

 

Heute hatte ich das Frühstück auch bitter nötig nach dem kargen Mahl zu abend. Als wir wieder auf dem Zimmer waren kam einer und meinte Bille könne sich nun mal ein anderes Zimmer ansehen und wenn es ihr gefallen würde könnten wir umziehen.

Was an dem alten schlecht war..naja die Aussicht ging auf eine Parkgarage, aber sonst war alles toll. Genauso hatte sie es aber auch gesagt und das Angebot uns ein anderes Zimmer zu geben kam dann prompt.

 

Jedenfalls haben wir unseren Kram gepackt und sind auf dem gleichen Flur umgezogen, jetzt haben wir sogar einen Minibalkon.

Jetzt schicke ich Bille zum rauchen immer raus damit mein Fell nicht so stinkt. Das stinkt ihr dann allerdings.

 

         

 

Das ist ganz witzig man kann in die Lobby gucken und wenn man den Hals verrenkt auch ans Meer ( das Bild ist etwas gezoomt )

 

Abends sieht die Lobby auch toll aus

 

 

 

 

 

 

Als wir aufbrechen wollten räumte Bille mit dem Rucksack rum und dabei ist eine Menge Sand aufs Bett gefallen, oh man das gab einen Anschiss, ich solle nicht immer Sand einpacken usw. ähm ja also der muss mir irgendwo in Utah da hinein geraten sein.

Würde sie mir die Zipperbags geben um die ich sie immer bitte wäre das alles gar nicht passiert. Immer ist der kleine Esel an allem schuld.

 

Abends sind wir dann in eine Mall gefahren und haben dort bei TGiF gegessen, es gab als Vorspeise einen Teller mit frittierten Shrimps, Gemüse und Chips. Dann bekam Bille nochmal eine Ladung Shrimps und Stefan hatte den Seafood Teller. Für mich war auch genug Auswahl. Vollgefuttert sind wir noch durch den Supersupermarkt, ach nee der nennt sich Hypermarket.

Wieder wurde ein Koffer mitgenommen, den von letztem Mal hat sie Heiko schon abgetreten.

 

Ja klar jetzt wo wir noch einen Koffer haben kann man ja auch noch mal 2 Pakete Datteln einpacken. Halloooooo ich esse sowas doch gar nicht. Den Gebetsteppich mit eingebautem Kompass haben wir auch da gelassen. Wobei ich den praktisch finde, man stelle sich vor man ist in der Wüste unterwegs und weiß nicht genau in welche Richtung man muss, da kann man Knieschonend knien und der Kompass zeigt einem den Weg, aber nee es müssen ja Datteln sein...

 

Im Hotel waren wir schon spät, aber die haben noch nach Karten für den gaaaaaanz großen Turm in Dubai geguckt, natürlich gab es zu Wunschzeiten nix mehr. Ja die beiden sind ja auch sowas von spontan *kicher*  jetzt fahren wir natürlich bei knalle Sonne am Freitag da hoch. Vielleicht gibt es doch das eine oder andere nette Foto was ich euch zeigen kann, sofern Bille das mit dem Bustransfer irgendwie rafft. Ich bin da misstrauisch, Bille und öffentliche Verkehrsmittel das ist nicht wirklich kompatibel.

 

 

 

Dienstag 16.Oktober

 

Heute waren wir angemessen faul, besonders ich. Ich habe sogar wieder verpennt das Bille ohne mich am Pool war.

Ich habe meine Sammelstücke aber sorgsam verstaut, hier gibt es erstaunlich vieles in Eselchen Größe, sind diese Tabasco Flaschen nicht niedlich?

 

 

 

 

Am Abend gab es dann noch den Versuch vom Sonnenuntergang ein paar Fotos zu machen, aber so richtig zufrieden ist Bille mit der Ausbeute nicht gewesen.

 

 

 

 

17.Oktober

 

Heute war ich den ganzen Tag schon hibbelig, heute abend soll es zum Oktoberfest gehen. Zuhause meiden wir sowas ja, aber hier bestand die Aussicht auf deftiges Essen mit Schwein.

 

Die Bilder sind nicht sooooooo dolle, die Lichtverhältnisse waren wohl nicht so gut, dafür aber das Essen.

Es gab eine wirklich sehr grosse Auswahl von Leckereien.

 

Wurstsalat z.B

 

 

 

Wenn Haxen und Schinken im Sauerkraut winken, gedenke der Säue in Liebe und Treue

 

 

 

und nachdem der Esel da durch war ;-)

 

 

 

Livemusik gab es auch und nicht so schlimm wie befürchtet, also musste ich mir die Kleenex, die ich mir mitgenommen hatte auch nicht in die Ohren stecken. Die Jungs waren zudem lustig, der eine meinte it is hot in Abu Dhabi i am oiling the whole day.

 

Das Bild von der Band ist natürlich nicht so dolle

 

 

 

Ach ja Bier gab es auch, das hier ist aber ein kleines

 

 

 

Es war ein sehr schöner Abend und wir waren auch sehr spät erst wieder im Hotel. Morgen wird sicher wieder intensiv dem

Nixtun gefröhnt

 

 

18.Oktober, Donnerstag

 

Heute habe ich meine Pläne von gestern verwirklicht, ich habe ein reichhaltiges Frühstück eingenommen und mich dann dem intensiven Nixtun hingegeben. Das heißt zum Abendessen bin ich wieder aufgestanden. Was Bille gemacht hat weiß ich nicht.

 

 

19.Oktober, Freitag

 

Heute wollten wir mit Adventuretours nach Dubai. Adventuretours heißt bei uns immer wir machen das alles selbst und sehen was dabei raus kommt.

 

Zuerst sind wir mit dem Taxi zum Busbahnhof gefahren und haben dort die Tickets geholt, die kosten pro Nase ( meine hab ich aus Spargründen wieder versteckt ) 15 Dirham das ist etwas mehr als 3 Euro.

 

Dann hat Bille einen der den Boden fegte gefragt, wo denn der Bus nach Dubai abfährt, die Antwort lautete schlicht * draussen*  daraufhin war Bille nicht mehr in der Lage einen Satz ohne ääääääh zu bilden. So dumm hat sie lange nicht mehr aus der Wäsche geschaut, jedenfalls haben wir noch lange gelacht.

 

Die Busabfahrzeiten sind klasse, alle 30 Minuten oder wenn Bus voll, das ist ein gescheites System und man hat kaum Wartezeiten wenn viele mitfahren wollen.

 

Wir hatten einen Platz ganz vorne im Bus.

 

 

 

In Dubai haben wir uns dann erst mal fragend durchgeschlagen um den richtigen Bus zu bekommen um zur Dubai Mall zu gelangen wo man dann den Zugang zum Burj Khalifa hat. Die Tickets hin und zurück haben dann 7 Dirham gekostet, auch ein Schnäppchen, wir haben auch gleich die für zurück nach Abu Dhabi am Abend geholt dann ist das nämlich erledigt meint Bille. Da wollte der für jeden nochmal 25 Dhs, in Dubai ist eben alles *teurer*

 

Boah also mich hat der Burj ja echt begeistert.

 

 

 

In der Mall haben wir uns erstmal gestärkt und sind dann auf den Turm gefahren, bah das war öde, paar Meter gehen, warten, gehen, warten usw. Aber dann waren wir doch endlich im Aufzug uns sausten unmerklich nach oben, nur in den Öhrchen knackte es.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wo wir schonmal da sind warten wir auch noch auf die Fontänen, mir gefällt sowas ja. In der Zeit sind wir noch etwas durch die Mall geschlichen, haben ein Eis gegessen und für Esel gab es auch tolle Läden.

 

 

 

 

     

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Danach hatten wir aber auch genug, die Beiden taugen nicht für sowas, zu anstrengend, zuviele Menschen. Schön das sie sich so einig sind. Die Bustour nach Hause hat dann auch noch eine Weile gedauert es war unheimlich viel Verkehr als wir ankamen waren wir auch wie erschlagen.

 

 

 

Startseite 

 

Seite  1  2  3  4  5

 

 

 

 

 

 

MrsArcadia.de - 2008 -  Impressum - Privacy policy