Startseite     Reiseberichte

 

 

13.September, Donnerstag

 

Also ich schlafe in diesen Betten ja wunderbar, blöd das Stefans Wecker morgens immer klingelt, tja das Leben ist nunmal kein Esel Habitat, oder wars ein Ponyhof? Egal, es gibt Frühstück und heute hatte auch Bille mal Leckerli auf dem Teller, so einige Scheiben Baguette und Räucherlachs ist ein guter Start. Hier gibt es nicht nur Honig in Gläsern sondern auch ganze Waben von denen man sich abschneiden kann, als den Unterschied schecken Leckermäulchen natürlich sofort.

 

Später sind wir dann noch etwas durch die Anlage flaniert, noch hier und da ein Bild gemacht und dann schnell in den gekühlten Souk geflüchtet, das ist echt gnadenlos, man munkelt was von 48 Grad. Bille hat getropft wie ein Kieslaster.

 

Fragipani sind tolle Blüten und kleiden kleine Esel ganz vorzüglich

 

 

 

Die habe ich aber nicht vom Baum gepflückt, die war runter gefallen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das ist die Sheikh Zayed Bin Sultan Al Nahyan Grand Mosque, aber die schauen wir uns mal an wenn es nicht so heiß ist.

Da darf man auch als nicht Moslem rein.

 

Hier mal ein Zoom

 

 

 

 

Und noch ein Bild von einem Kanal der wohl vom Shangri La irgendwie vorbei an dem Souk geht, haben aber keine Boote gesehen, sollen aber wohl welche fahren.

 

 

 

 

Den Rest vom Tag sind wir angemessen faul und lungern so rum und warten aufs Abendessen.

 

Oh Mist, Stefan hat sich gemeldet und gesagt er sei noch satt und braucht am Abend nicht mehr viel, was Bille zum Anlass nimmt in den Souk zum Supermakt zu gehn und Vollkornbrot, Käse und garstigen fettfreien Joghurt zu kaufen, baaah will die mich vergiften? Ich hatte mich so auf ein Schlemmeressen gefreut, ich bin dann schmollend ins Bett.

 

 

14.September, Freitag

 

Heute haben die hier Sonntag, naja mir egal die Malls sind trotzdem offen und Stefan hat auch keine Lust auf Arbeit. Also gehen wir erst mal gut frühstücken, das habe ich nach dem kargen Abendessen auch bitter nötig.

 

Dann fahren wir zu einer großen Mall, also was diese Taxifahrer an Musik so hören, da muss man aufpassen das man kein Ohrenbluten bekommt.

 

Hier seht ihr mich wie ich mich schlau mache wo die Mall liegt

 

 

 

Eigentlich wollten wir Heiko noch Hemden kaufen, aber wir haben keine gefunden die den Kriterien entsprachen. Trotzdem haben wir so eingiges gekauft. Mittags sind wir dann zu Fuddrucker rein und haben dort ausgezeichnetes Fischfillet mit Shrimps gegessen und ich bekam endlich einen Berry Smoothie.

 

Auf dem Rückweg sind wir noch zum Carrefour, der lag da so quasi am Weg, auch da wurde noch geschoppt und dann sind wir vollbepackt ins Hotel zurück.

 

Ich habe auf Aussenaufnahmen und welche von der Lobby bestanden, wenn ich schon keine vom Zimmer habe.

 

Also das hier ist der Pool

 

 

 

 

Die Liegen sind auch bequem und der Poolboy bezieht die für jeden Gast und legt Badetücher aus, Eis Service gibt es auch, dann bekommt jeder Gast am Pool eine kleine eisgefüllte Kühltasche.

 

 

 

 

 

 

Das nächste mal nehme ich dann so eine Cabana, schön mit Sonnensegel drüber

 

 

 

Die Lobby hat mir auch ausgesprochen gut gefallen, frisch, freundlich und nicht so golden überladen.

 

 

 

Draußen vorm Eingang ist noch ein Springbrunnen

 

 

 

Die Sonne war schon so gut wie weg und wir sind schnell zum Beach um noch einige stimmungsvolle Bilder zu machen, war mal wieder keine Zeit das ich auch noch mit aufs Bild kam, die müssen an ihrem Timeing arbeiten.

 

 

 

 

 

 

Zu Abend gab es dann noch Erdbeertörtchen, super lecker und sehr preiswert.

 

 

 

Die hatten beim Transport etwas gelitten, aber das tat dem Geschmack keinen Abbruch

 

 

15.September, Samstag

 

Heute gehts wieder nach Hause, wir mussten sehr früh aufstehen und waren schon kurz vor 6 Uhr am Buffet. Gepackt hatte Bille gestern schon alles. Schwupps rein ins Taxi und zum Airport, ging alles sehr zügig und wir hätten sogar noch mehr Gewicht im Koffer haben dürfen.

 

Diesesmal war der Flieger nicht voll und Stefan rutschte einen Sitz rüber, so kam ich zu dem was mir zusteht, einem eigenen Sitz.

Hier studiere ich gerade die Menuekarte, man hat als Hauptgang immer 3 Sachen zur Wahl. Ich entschied mich für ein leckeres Crepes mit Beeren. Indisch wollte ich nicht zum Frühstück und Omlette mit Kartoffeln und so komischer Geflügelwurst war auch nicht mein Ding.

 

 

 

 

 

Der Heimflug verging recht schnell weil man jede Menge Auswahl an Filmen hat. Ich gedenke wieder mit zu fliegen, dieser ganze Luxus sagt mir sehr zu.

 

 

Startseite 

 

Seite  1  2  3  4  5

 

 

 

 

 

 

MrsArcadia.de - 2008 -  Impressum - Privacy policy