Startseite     Reiseberichte

 

Sierra Nevada

1

Dies wird unser Flug Nr 46 in die USA und Nr 28 in den Südwesten. Eigentlich... hatten wir Albuquerque und Farmington gebucht. Aber das Wetter hat andere Pläne, besonders Hurricane Rosa meint viele Gebiete im Südwesten mit Wasser beglücken zu müssen. Also fahren wir dort hin wo es trocken aber kühler ist. Auf nach Mammoth Lakes again für eine ganze Woche. Da wollen wir zwar nächstes Jahr im Juni auch hin und waren auch dieses Jahr im Juni schon eine Woche dort, aber da gibt es soviel zu sehn, da kann man also auch 3 mal innerhalb eines Jahres hin.

 

Ich hoffe wir sind alle gesund und fit um einiges zu erwandern.

 

Heiko wird wieder mit dabei sein und natürlich unsere Fellnasen. Eselchen wird im Anschluss sicher auch wieder jeden mit seinem Bericht aus seiner Sicht entzücken ( so sagt er ).

 

5.10.2018

 

Der Wecker klingelt erbarmungslos um 4 Uhr. Um 6 Uhr sitzen wir im Taxi zum Flughafen, der erste Flug geht nach Amsterdam und dort sehen wir mit Schrecken das Stefan und ich 4 S auf dem Boardingpass stehen haben, was nix anderes bedeutet als das wir, bzw unser Handgepäck auf links gedreht wird. Aber da wir nix dabei haben was nicht erlaubt ist kommen wir auch zügig und anstandslos durch diese Kontrolle.

 

Der Flug von Amsterdam nach Minneapolis vergeht recht zügig und die Filmauswahl ist gut, ebenso das Essen.

 

In Minneapolis geht es im Eiltempo durch die Einreise, somit haben wir auch dort reichlich Zeit. Auf dem Flug nach Las Vegas dösen wir dann alle ein wenig.

 

Auf den gebuchten Mietwagen müssen wir auch nur 5 Minuten warten, wir fahren einen schwarzen Tahoe.

 

Wir holen nur noch schnell Getränke und beziehen dann unsere Zimmer im Longhorn Casino am Boulder Highway. Ja es ist alt und auf den Fluren mieft es etwas, aber es ist sauber und auch geräumig. Wir stören uns in keinster Weise an Kratzern auf Möbeln oder ähnlichem solange alles sauber ist.

 

 

6.10

 

Der Wecker geht um 6 Uhr, wir sind um 9 Uhr mit Harald verabredet zum Geschenke abliefern und den eingelagerten Krempel aufnehmen.

Mittagessen nehmen wir im Suncoast am Buffet ein. Wir zocken noch etwas und dann machen wir die Haupteinkäufe im Walmart und im 99 Cent Store.

 

7.10

 

Frühzeitig sind wir wach, ich mal wieder extrem, ab 3 Uhr die Nacht war ich durch mit Schlafen. Stefan stand um 4 Uhr auf und so konnten wir recht früh auf die Strecke. Ich hab hinten im Auto noch geschlafen bis Beatty.

 

Death Valley ist immer wieder schön.

 

 

 

Die Dünen waren nicht zu sehn, denn es war so windig das der Sand von allen Seiten kam.

 

 

 

Danach wurde es besser

 

 

 

 

Weil wir Zeit genug hatten statteten wir unseren so geliebten Alabama Hills noch einen Besuch ab. In Lone Pine sind aktuell die Movie Days, dementsprechend viel Touristenaufkommen ist zu vermelden. Die markanten Arche wie Möbius und Lathe haben wir uns dannn geschenkt und sind zum Boots Arch und Skull bzw Cyclop Arch gefahren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es war immer noch Zeit genug und so sind wir noch bis zum Mosquito Flat Parkplatz gefahren, wo in einigen Tagen, wenn wir uns aklimatisiert haben, die Wanderung ins Little Lakes Valley startet. Wie die Sonne weg ist ist es lausig kalt, Nachts werden wir hier Minusgrade haben und am Tag irgendwas zwischen 10 und 15 Grad, aber wenn die Sonne dazu scheint ist es zum Wandern ja super.

 

 

 

 

 

 

Jepp das ist Schnee

 

Unsere Unterkunft in Mammoth Lakes ist auch schön und der heizen wir jetzt erst mal etwas ein. Hier werden wir eine Woche verbringen. Mal sehn was wir morgen machen, erst mal langsam an die Höhe gewöhnen.

 

 

 

 

 

 

Startseite  2  3  4  5  6  7

MrsArcadia.de - 2008 -  Impressum - Privacy policy