Startseite     Reiseberichte

 Surprise Tour

 

 

5

11.Mai

 

Heute wird zur Feier des Tages mal etwas länger geschlafen, so sind wir erst um kurz nach 8 auf der Strecke. Als erstes halten wir am Strand beim Visitor Center zu den Redwood Parks.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sogar wilde Erdbeeren wachsen hier

 

 

 

 

 

Im Visitor Center nehmen wir uns noch eine Karte mit, fragen nach dem Fern Canyon, wie weit es ungefähr ist usw.

 

Bei der Abfahrt waren reichlich Elks auf einer großen Wiese.

 

 

 

 

 Surprise, als wir einen Teil der Strecke gefahren sind ist plötzlich gesperrt weil man den Weg neu aufschüttet und befestigt. Aber wir sind sture Westerwälder, was wir uns in den Kopf setzen machen wir auch.

 

Also schnüren wir die hohen Wanderstiefel und laufen los. Diese zusätzlichen Meilen kosten natürlich viel Zeit. Aber es hat sich mehr als gelohnt. Hier wurde ja ein Teil von Jurassic Park gedreht und man erwartete förmlich das die kleinen Dinos auftauchten. Es hat sich wirklich gelohnt wir waren begeistert, wobei das mit dem vielen Gegenlicht und den Reflektionen nicht gerade einfach zu fotografieren ist, aber wir sind ja froh das die Sonne scheint.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir maschierten dann zügig zurück zum Auto, wobei uns das ganze geschätzt, sicher 1,5 Stunden mehr gekostet hat als grob geplant.

 

 

Als nächstes Ziel Stand der Rundweg kurz unter Klamath auf dem Plan, von dort sollte man wunderschöne Ausblicke haben.

 

Wir kamen und der Nebel gleichzeitig mit uns, binnen Minuten sah man nur noch eine weiße Wand.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dann eben zurück das ganze und noch den kurzen Hike durch die Redwoods zu einem kleinen Wasserfall.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir sind ja Genussmenschen, wir rennen nicht, wir nehmen uns wirklich an jeder Location Zeit, genau die fehlt aber am Ende des Tages. Wie schon erwähnt , bitte nicht nachmachen, ihr verpasst zuviel. Wir wollen wiederkommen, dieses war nur für einen ersten Eindruck gedacht. Hier muss man ganz einfach Wanderungen unternehmen. Es war auch eine Sünde durch die Avenue of Giants nur durchzufahren, hier muss man auch aussteigen und die kleinen Trails gehen, dazu fehlte uns aber leider die Zeit.

 

 

An der Küste angelangt hielten wir noch kurz für diese 2 Arche und dann ging es so zügig wie möglich nach Fort Bragg wo wir nach 20 Uhr wieder völlige erschlagen ankamen, man ist eben keine 18 mehr und der dritte lange Fahrtag zeigt langsam Wirkung.

 

 

 

 

 

 

 

 

Aber das Fazit des Tages ist, es ist TOLL, die Redwoods begeistern und faszinieren uns und irgendwann kommen wir mit sehr viel Zeit wieder.

 

Das Einchecken im Oceanside Inn and Suites war dann ein weiteres Erlebniss, ich hatte nicht gesehen was Stefan gebucht hatte, ich komme rein und die ganze Lobby stank nach Curry und der freundliche Inder war etwas konfus, oder ist sonst schon mal jemand hinter den Tresen gegangen um seine Pin Nummer einzugeben?

 

Die Zimmer sind so najaaaaaaa man kann mal ne Nacht drin schlafen, aber sie verdienen den Titel Trümmerhütte zurecht.

 

 

 

 

 

Startseite 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

 

 

 

 

 

 

MrsArcadia.de - 2008 -  Impressum - Privacy policy