Startseite     Reiseberichte

 Westcoast

2

 

4.Juli

 

Feiertag, überall ist entsetzlich viel los, die Amerikaner besuchen dann ihre Familien, Grillen im Park, halten Paraden ab und tun absonderliche Dinge. Wir wollen Heiko und den Kumpels den Fern Canyon zeigen und anschliessend Dagmars Ruhestätte besuchen.

 

Heiko war irgendwie maulig das er solche tollen Orte nicht ohne andere Touristen besuchen und buchen kann die nur da sind um IHM im Bild rumzustehen, Geduld muss er noch lernen:-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

War aber doch trotzdem klasse. Wenn man etwas gewartet hat hat man auch Bilder hinbekommen ohne Fremde Leute.

 

 

Während Stefan und Heiko dann den Trillium Fall geknipst haben ist Bille schon mal alleine vorgegangen um ein paar Minuten Dagmar zu gedenken.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Ich glaube die wäre glücklich wenn sie wüsste das ein Teil von ihr nun auf immer mit den Redwoods verbunden ist. Mittags gabs wieder das unaussprechliche mit Gürkchen. Abends eine Pizza aus dem Kofferraum. Wir wollten nicht in irgendeinem Restaurant ewig warten aufs Essen, an solchen Feiertagen gehen ja viele essen. Feuerwerk haben wir nicht geschaut, wir waren alle müde.

 

 

 

5.Juli

 

Wasserfälle, Stau und Inder

 

genau in der Reihenfolge. Wir haben auf dem Weg zum Crater Lake noch 2 Wasserfälle angesehn, die Rouge River Gorge und dann standen wir ewig im Stau. Stefan hat am Crater Lake den letzten Parkplatz bekommen und es waren unheimlich viele Menschen da, bestimmt 70% aus Indien oder Pakistan.

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir haben ein paar Bilder gemacht und sind auch einige Schritte gelaufen. Der Crater Lake ist ja sooo klasse, egal wieviele Leute da sind, den See kann man sich ja immer ansehn.

 

 

 

 

 

 

 

Geschlafen haben wir in Klamath Falls, schönes Zimmer, 2 große Betten. Gegessen haben wir bei Applebees, war lecker.

 

 

 

6.Juli

 

Bille ist heute knatschig, der kannste nix recht machen. Stefan hatte einen Einfall, das mag sie ja schon mal überhaupt nicht wenn jemand IHRE Pläne übern Haufen wirft. Naja egal die Lava Beds waren cool, Höhlen ohne Ende, da will Stefan noch mal mit viel Zeit hin.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heiko hatte seinen Vornetag, Vornetag ist wenn sich die Beifahrer, also Heiko oder Bille, sich mit dem Sitz abwechseln. Das doofe Navi hat nicht kapiert was Heiko gesagt hat und wollte uns zu total bekloppten Orten bringen. Egal irgendwann haben wir dann ( gut das Bille ein Backup aus Papier, ein Relikt aus grauer Vorzeit, genannt Strassenatlas, dabei hat ) den richtigen Weg gefunden.

 

Wir wollten noch mal zu den Mc Arthur Burney Falls weil es uns da ja beim ersten mal so gut gefallen hat.  Aber unsere Meckerliese meinte das rumtrödeln in den Höhlen, das doofe Navi und dann auch noch die vielen anderen Leute seien jetzt alle schuld das sie die Fälle nicht mehr im rechten Licht zu sehen bekommt, püh, da sagste mal besser nix.

 

 

 

 

 

 

Aber das tolle Zimmer im Diamont Mountain Casino in Susanville hat sie dann wieder auf Handzahm umgestellt. Sehr feine Unterkunft. Ich glaube wir sind einfach nur müde, es ist doch anstrengend fast jeden Tag umzuziehen und dazu die langen Tage und vielen Eindrücke ( nicht zu vergessen die Brote )

 

 

 

7.Juli

Der Esel hat Geburtstag und keiner findet es nötig was zu schenken, dabei werde ich heute 10 Jahre alt.

Stefan hat eine Wanderung im Lassen Volcanic ausgegraben, das war auch wunderschön.

So ein dampfender Tümpel ( über 50 Grad warm das Wasser) in einer malerischen Landschaft.

 

 

 

Ein Murmel versteckt sich hinter einer Murmel, Digger ist entzückt und Lotta dreht eh bei jeder Tiersichtung am Rad.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lotta quengelt ja seit Jahren sie möchte ein Bärchen sehen, und heute, quasi als mein Geburtstagsgeschenk begegnet uns einer. Lotta ist verzückt, Digger und ich betrachten das ganze eher mit gemischten Gefühlen, Heiko ist gar nicht angetan davon, Bille schwankt zwischen begeistert und besorgt, nur Stefan steht da und knipst und freut sich, das er den Bären nicht noch anspricht und sagt wie er posen soll ist alles.

 

 

 

Ein Murmeltier sehen wir auch noch und bei einer Runde durch den Park befinden wir das wir hier auch noch mal hin müssen weil es sehr schön ist. Ein perfekter Tag, wobei so ein klitzekleines Päckchen wäre doch nett gewesen....

 

 

 

Oha da kommt ein Esel und ein Präriehund, aber Angst habe ich nur vor dem Lämmchen, das schaut aus als wollte es mich bewusstlos knuddeln, ich hau mal lieber ab.

 

 

 

 

 

 

8.Juli

 

Wir fahren heute nach Mammoth Lakes, in Reno halten wir kurz und wollen in einen Walmart, Bille wollte Stoffe gucken und aufs Klo, da wir aber alles dabei haben, hat sie natürlich ihren Rucksack auf, damit darf sie nicht rein, den soll sie einschliessen. Sie lässt einige derbe Bemerkungen los, sowas wie das Rucksacktäger hier wohl mit Ladendieben geleichgesetzt werden und boykottiert den Laden. Ui was ist sie sauer, sie sagt sowas hätte sie ja noch nie erlebt und Reno sei eh mistig.

 

Wir halten dann in Bodie und schauen uns mal wieder das alte Gelumpe an, wir mögen Bodie, es gab sogar paar Bilder von uns. Bilder haben wir jetzt nicht sooooo viele von uns aber Bille sagt man kann auch mal nur Landschaft zeigen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Wohnung in Mammoth Lakes ist ganz nett, wobei sich eines der zwei Schlafzimmer als offenes Loft entpuppt. Aber die Küche ist toll, nur die Pfanne ist kaputt, aber wir kaufen eine neue.

 

 

 

9.Juli

 

Aklimatisieren, das heißt wir bleiben in der näheren Umgebung. Wir fahren nur rum und laufen hier und da paar Schritte. Zu den Twin Lakes, dem Wasserfall, Horseshoe Lake und rund um den Lake Mary.

 

 

 

 

 

hihi, Ricky will schon wieder näher ans Wasser

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Abends macht Bille Zigeunerschnitzel, improvisieren kann sie ja, auch wenn sie nicht immer einfach ist, man reiche ihr eine Küche und alle sind glücklich.

 

 

 

 

 

 

 

 

10.Juli

 

Wir waren ja im Oktober schon mal im Lundy Canyon und haben dort den Wasserfall gesehen, den wollen wir uns heute mal näher ansehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ist eine wunderschöne Gegend dort und in der Kühltasche liegen noch reichlich Schnitzel und im Kofferraum ein leckeres knuspriges Baguette.

 

Wie auch schon im Oktober ist noch Tag übrig und wir fahren in den Yosemite an unseren Lieblingsplatz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Abends hat uns Bille dann ein leckeres Nudelgericht frisch gezaubert und so beschliessen wir den schönen Tag.

 

 

 

 

 

 

 

Startseite

 

 

Seite  1  2  3

 

 

 

 

 

MrsArcadia.de - 2008 -  Impressum - Privacy policy