Startseite     Reiseberichte

 Trees and promises

2

 

 

28.Mai

 

Heute Abend sind geplant mindestens 550 Kilometer mehr auf dem Tacho, darum sehen wir zu das wir wieder recht zügig das Super 8 In Susanville verlassen. Hier würden wir jederzeit wieder übernachten.

 

Unterwegs wieder wunderschöne Seen und Wälder und Aussichtspunkte. Aber das hatten wir alles schon mal, darum haben wir das nicht ganz so intensiv fotografiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dann steuerten wir unser Hauptziel an, den Burney Fall. Wow, mich hat selten etwas so begeistert.

Jetzt folgen Bilder von allen Perspektiven, von Oben, und von der Mitte des Weges und von unten. Der kleine, aber doch etwas steile Weg lohnt sich auf jeden Fall, es sah sogar schlimmer aus als es war.

 

Ich konnte mich nicht so recht entscheiden für Bilder, dafür gibt es jetzt reichlich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir  sind immer noch begeistert

 

 

Das nächste Ziel waren die Mc Cloud Fälle. Dort tobten unmengen legale und illegale Einheimische die den Memorialday auf ihre Art feierten.

 

 

 

Lower Mc Cloud Fall

 

 

 

 

Middle Fall

 

 

Der Mt. Shasta war permanent im Blick, wir haben ihn so gut wie einmal umrundet auf dem Weg nach Crescent City.

 

 

 

Unser Hotel hier, das Oceanview Inn ist nett und sauber, die Zimmer sind sehr groß und verfügen auch über einen Kühlschrank, Mikrowelle und eine Eintassenkaffeemaschine. Einziges Manko, das Internet ist lausig, dauernd bricht die Verbindung ab.

 

 

 

 

Wir sind noch was essen gegangen und warfen danach noch einen Blick auf den Leuchtturm. Besuchen kann man ihn nur bei Ebbe.  Die Flut kam schon, aber Stefan lies sich jedoch davon in keinster Weise tangieren und eilte zum Sonnenuntergang noch hinauf um einige Fotos zu machen. Ich blieb unten und zeigte ihm dann den Rückweg, weil der den er hin genommen hatte schon vom Wasser versperrt war.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich hoffe das sich der Bericht noch hochladen lässt, ich ihn verlinken kann und dann wird geschlafen. Sollten sich Fehler eingeschlichen haben korrigiere ich diese später.

 

 

 

 

 

 

Startseite

 

 

Seite  1  2  3

 

 

 

 

 

 

MrsArcadia.de - 2008 -  Impressum - Privacy policy