Startseite     Reiseberichte

 Murl Emery Arch

Natural Bridge

Nelson, Nevada

 

 

Murl Emery Arch, Natural Bridge

Diese wunderschöne Natural Bridge liegt nahe bei Nelson, Nevada, und ist durch eine relativ kurze Wanderung zu erreichen. One Way knapp 1 Meile.

Man fährt den Highway 93 /95 Richtung Boulder und dann die 95 nach Süden in Richtung Searchlight, nach ca 10 Meilen kommt die Abfahrt nach Nelson.

Dieser folgt man dann für 9.5 Meilen und parkt links. Der Parkplatz ist nicht leicht auszumachen, er liegt auf der letzten Anhöhe vor Nelson auf der linken Seite.

 

 

Zunächst folgt man dann einer Jeeproad, diese zu befahren macht nicht wirklich Sinn, man kommt nur noch ca 200 Meter weit.

 

 

 

 

Dann folgt man einem gut sichtbaren Pfad.

 

 

 

 

 

 

 

Entlang des Weges wachsen Yuccas und Chollas, ein hübscher kleinerer Arch ist auch zu finden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein weiterer markanter Punkt ist dieser Felsen, wobei man sich nicht wirklich verlaufen kann.

 

 

 

Hier hat man schon den ersten Blick auf die Bridge.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nette Wanderung die nicht zu schwierig ist. Die Bridge ist schon recht imponierend und man könnte die Wanderung noch bis Techatticup fortsetzen, würde aber wohl nur Sinn machen wenn man ein zweites Fahrzeug dort abgestellt hätte. Den Rückweg über Nelson und über die Straße stelle ich mir nicht sehr prickelnd vor.

 

 

Startseite      Nevada

 

 

 

 

MrsArcadia.de - 2008 - Privacy Policy - Terms Of Use