Mary Jane Falls

 

 

 

 

 

Angegeben ist der Trail mit 3 Meilen hin und zurück, angebliche Zeitvorgabe 2-3 Stunden, da kann ich nie nach gehn, ich brauch immer länger. Bei uns waren es 4 Stunden. Erst geht man ständig aber gemächlich hinauf, später folgen dann viele

Switchbacks die sich bis ganz nach oben unter den Wasserfall winden.

Dieser Hike ist der beliebteste in der Gegend, demzufolge trifft man auch reichlich Leute. Mexikaner mit Flip Flops, alte Herrschaften mit Stücken, junge Paare mit Kind auf dem Buckel, viele Hunde die ihr Wasser selbst tragen müssen.

 

Hin kommt man ganz einfach. Man fährt von Las Vegas aus nach Norden auf der 95. Dann biegt man ab auf die Kyle Canyon Road indem man das Exit zur 157 nimmt. Diese fährt man gut 20 Meilen bis man in eine Haarnadelkurve kommt, da fährt man geradeaus in die Echo Road  für ca ne drittel Meile. Dann links ab auf einer guten unbefestigten Strasse ein minimales Stück bis zum Parkplatz. Trailhead ist gut ausgeschildert.

 

 

Landschaftlich einfach sehenswert, kaum zu glauben das man nur wenige Kilometer von Las Vegas weg ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nevada

 

MrsArcadia.de - 2008 -  Impressum - Privacy policy