Startseite    Nevada     Utah     Arizona     California      Reiseberichte

 

Keys Ranch

Desert Queen Ranch

 

 

 

Keys Ranch / Desert Queen Ranch


Zu diesem Highlight im Joshua Tree NP gelangt man nur mit einer durch Ranger geführten Tour.

Zeiten und Preise auf der HP vom Park. LINK


Bill Keys kam 1910 im Alter von 30 Jahren hierher und heiratete 1918 Frances May Lawton.

Zwischen 1919 und 1931 bekam das paar 7 Kinder von denen 4 überlebten.



Am 11.Mai 1943 erschoß er in Notwehr in einem Streit um Wasserrechte seinen Nachbarn Worth Bagley und wurde zu 10 Jahren san Quentin verurteilt.


Mit Hilfe seiner Frau und dem Schriftsteller und Perry Mason Erfinder Earl Stanley Gardner, gelang es das er nach 5 Jahren wieder frei kam.

 

Bill und auch seine Frau waren sehr begabt und kreativ, sie bauten eine Schule, Dämme und viele Gebäude, Sie bauten Obst und Gemüse an und betrieben Viehzucht. Sie vermieteten Cabins und verkauften ihre Produkte

 

 

 

 

Die Schule

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wäscherei der Familie

 

 

 

Das Wohnhaus

 

 

 

 

 

 

Der Hühnerstall, hier wurden nachts die Hühner eingesperrt zum Schutz vor Kojoten

 

 

 

 

 

 

 

Hier demonstriert die Rangerin gerade die Funktionsweise der selbstgebauten Streckbank von Bill Keys, welcher des öfteren unter Rückenproblemen zu leiden hatte.

 

 

 

Der Kühlschrank der Familie, welcher auf dem Prinzip der Verdunstung funktionierte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese Tour sollte man sich nicht entgehen lassen.

 

 

Startseite    Nevada     Utah     Arizona     California      Reiseberichte

MrsArcadia.de - 2008 - Privacy Policy - Terms Of Use