Amboy Crater

National Landmark

Der  Amboy Crater ist ein etwa 10000 Jahre alter erloschener Schlackekegel.

Der Weg dorthin ist gut ausgetreten und es muss im Hochsommer ein Genuss sein inmitten dieses schwarzen Gesteins zu laufen. Leute wenn ihr euch das ansehn wollt denkt an reichlich Wasser, Kopfbedeckung und Sonnenschutz. Der letzte Aufstieg um in den, dann doch etwas entäuschenden Krater zu schauen, ist steil und durch das Geröll auch etwas rutschig.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Also der Weg dorthin war spannender, so spannend das sogar Mistkäfer Kopfstand machen, jawoll.

 

 

 

Jedenfalls muss diese Landschaft ein Traum sein wenn rund um den Krater alles blüht,

ein Ranger mit dem wir noch sprachen sagte was von einem Blütenteppich, das stelle ich mir

in den schwarzen Steinen ganz toll vor.

 

 

 

Da wirkt ja sogar schon ein einzelner grüner Strauch.

 

Startseite                              oder Reiseverlauf           California

 

 

 

 

 

MrsArcadia.de - 2008 - Privacy Policy - Terms Of Use