Startseite     Reiseberichte

Georgien

29.Juni 2023

Georgien, genauer gesagt Tiflis stand schon länger auf Stefans to do Liste. Aber Corona und andere wichtige Reisen hatten Vorrang. Heute nun endlich war es so weit das unser Flug mit Eurowings ab Düsseldorf auf direktem Weg nach Tiflis unterwegs war.

Düsseldorf ist nicht unser bevorzugter Flughafen, also wählten wir ein sogenanntes Sleep and Park Hotel, wo man für den Preis einer Übernachtung bis zu 14 Tage sein Auto stehen lassen kann und einen Shuttle zum Flughafen hat. Das Hotel war für uns ok und der Service klappte auch.

Leider gab es nur bei Eurowings Flüge zu halbwegs erträglichen Flugzeiten und ohne Umsteigen in Istanbul oder ähnliches. Die Bewertungen die ich gelesen hatte liesen nix Gutes vermuten, aber es war vollkommen ok, hatten wir nun Glück oder sind wir Schlimmeres gewöhnt oder sind die Beschwerdehanseln einfach nur notorische selten fliegende Nörgler?

Egal, das es nicht mal einen Schluck Wasser gratis gibt muss ich nicht verstehen, kann es aber akzeptieren und pack mir dann nach der Sicherheitskontrolle was ein, man weiß es ja vorher wenn man sich etwas informiert.

Eine Kollegin hatte uns einen Abholdienst vom Hotel aus organisiert, so mussten wir uns am Flughafen in Tiflis um nichts kümmern.

Das Hotel war direkt an einem Park und an einer Fußgängerzone, unser Zimmer war erbärmlich klein und angeblich war alles ausgebucht, wir hätten gerne einen Aufschlag gezahlt wenn sie ein größeres gehabt hätten. Aber so war rund ums Bett maximal 40 Platz, Kein Stuhl, kein Schreibtisch und vom angepriesenen Wasserkocher war auch nichts zu sehen. Fazit, die Bilder auf der Website zeigen wahrscheinlich das einzig vorzeigbare Zimmer im ganzen Haus. Bad war auch sehr eng. Allerdinsg war es sauber und die Matratzen schön hart.

Natürlich hatten wir Hunger und das Essen war im Hotel sogar sehr lecker, ich hatte eine grgrillte Forelle und stefan irgendeinen Fleischtopf mit Kartoffeln.

Hotel

Georgien ist ein Land des Weines, des Chacha und der Trinksprüche, man liebt Käse und Brot.

30.6.2023

Stefan ist ins Büro und ich habe ihn bis dort hin begleitet, die Kollegen begrüßt und auf dem Heimweg etwas Geld getauscht.

Ich bin dann zu einem Flohmarkt gelaufen der gar nicht weit vom Hotel weg ist und habe mich dort umgesehen, war ganz nett anzuschauen, aber gekauft habe ich nichts. Abends sind wir relativ früh zu Bett, wir müssen nämlich früh raus und es ist ein Zeitunterschied von + 2 Stunden.

1.7.2023

Heute morgen um 9 Uhr treffen wir uns mit Givi unserem Privaten Guide für die Tagestor in den Kaukasus.

Wir halten am Jinvali Stausee und bewundern die Aussicht.