Startseite     Reiseberichte

 

Just Vegas

2

 

10.Oktober, Donnerstag

 

Utah ist das Tagesziel, genauer gesagt St.George. Zum Einen brauchen wir kein teures Wochenende in Las Vegas und zum Anderen wollen wir auch etwas Landschaft dabei haben.

 

Wir wohnen im Ramada und sind sehr zufrieden, alles top. Hier ist es momentan etwas teurer, denn es finden Senior Games statt. Diese Unterkunft war nur unwesentlcih teurer als ein Motel 6, da sind auch wir bereit mal etwas aufzustocken.

 

Gegessen haben wir zu Mittag bei Applebees. Frisch gestärkt ging es dann in den Snow Canyon, wir haben mit Verwunderung festgestellt das es anscheinend schon 7 Jahre her ist, das wir zum letzten Mal hier waren.

 

Zunächst sind wir etwas bei den Petrified Dunes rumgekraxelt.

 

 

 

 

 

 

 

 

In höheren Lagen können sogenannte Flatschwinde auftreten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es war sowas von wiederwärtig windig, dass wir uns noch eine andere Wanderung in einem geschützteren Bereich ausgesucht haben.

 

 

 

 

Der Johnson Canyon ist nicht ganzjährig begehbar, sondern nur von Mitte September bis Mai ( oder so), also nutzen wir die Gelegenheit. Der Weg führt vorbei an wunderschönen roten Felsen, an Lava Feldern und am Ende ist ein Arch mit einer Spannweite von 200 Fuß, leider nicht freistehend sondern vor einer Felswand vorgelagert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So das reicht dann auch für heute, wir wollen ja langsam machen und geniessen.

 

 

 

 

Startseite  Seite 1  2  4  5  6

MrsArcadia.de - 2008 -  Impressum - Privacy policy