Startseite     Reiseberichte

 Water and Woods

2

1.Juni

 

Heute fahren wir weiter, die Laune ist gut und das Wetter auch.  Erst schauen wir in so eine Klamm, hier heißt das wohl Gorge. Schaut gut aus, aber für Bilder mit uns drauf ist es zu gefährlich.

Aber dann kommts, wow ist das ein wahnsinnsausblick, sowas haben wir echt noch nicht gesehen, so ein Blau, dann das Tannengrün und die Schneereste als Kontrast dazu.  Lotta japst auch vor Begeisterung. Also diesen Urlaub bekommen wir echt was geboten.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

 

 

Am Abend schlafen wir in Klammath Falls in einem Quality Inn, ist soweit ok. Essen gehen wir zu Sizzler, die wollten uns doch tatsächlich veralbern. Man bestellt ja gleich beim reingehen und zahlt auch dann schon. Bille bestellt sich was das abgebildet ist. Das Mädel am Tisch fragt dann noch welche Beilagen und wie das Steak sein soll usw.  Bille sagt wie sie das Fleisch möchte und das sie wohl ne gebackene Kartoffel möchte. Das Zeug kommt und von Gemüse ist weit und breit nix zu sehn, Bille fragt nach und die meint das gehörte nicht dazu, da sagt sie sie hätte bestellt wie auf dem Bild, da bekommt sie natürlich noch nen Teller voll Brokkoli ( bääääääääh). Aber sie und Lotta verputzen das Zeug komplett, sieht aus wie nach einer Heuschreckenplage als die fertig sind.

 

 

 

 

 

2.Juni

Heute ist wieder länger Auto fahren angesagt, wir verlassen Oregon, fahren wieder nach Kalifornien, fahren durch Nevada, wieder nach Kalifornien. Wir sehen schöne Landschaften machen aber keine Bilder, nur einmal von einer Wiese mit Kühen und blauen Iris und dann noch von einem Wasserfall im Schatten.

.

.

.

.

.

.

 

Bille ist kränklich, grippig und wenn man nicht aufpasst sicher auch quengelig, wir halten uns denn mal dezent zurück und sind gespannt wo wir nun für die nächsten 6 Nächte unser müdes Haupt betten werden

Nein ich glaubs nicht, wir wohnen mal gediegen, Alpenhof Lodge, ich kann die Schnitzel , Spätzle und den Kaiserschmarrn schon fast riechen, da weckt Bille mich unsanft aus meinen, wie sie es nennt, Wahnvorstellungen, dort gäbe es keine warme Küche die sowas anbietet. Sooooooiiiiiiiiiiiiiffffffzz.

Aber die Zimmer sind super gemütlich und die Betten sehr bequem.

3.Juni

Wir haben gut geschlafen trotzdem das Bille gehustet hat wie ein Kettenhund. Das Frühstück ist super, naja das Brot nicht wirklich, aber es gibt gekochten Schinken, Salami und 2 Sorten Käse und der Kaffee ist auch gut. Wer brauch schon Brot, die Bemerkung handelt mir mal wieder einen vernichtenden Blick ein.

Wir brausen erst mal zum Visitor Center um uns zu erkundigen was man alles belatschen kann. Mit Schnee oder Matsche oder gar Bächen die einige Wege kreuzen sei zu rechnen.  Uns ist das egal, wir lassen uns ja hiken wie man unter Fellnasen zu sagen pflegt.

Bevor es losgeht essen wir aber erst mal eine sündhaft teure Pizza.

Danach wird zum McLeod lake gehiked, oh wie wunderschön es da ist, Bille haut es vor Begeisterung auch mal wieder um, wie passend, gerade werden die Blessuren vom letzten Sturz ja auch besser. Stefan sagt es reicht jetzt, er erschreckt sich jedes mal, dabei hat sie nur zerschrammte Beine durch die Hose, mal gut das sie immer lange Hosen trägt sonst müsste Stefan Kies aus den Knien puhlen.

So eine Erdbebenspalte schauen wir uns auch noch an, aber das Ding ist voll öde.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

4.Juni

Rotzliese hat wieder gehustet uns geschnufft die halbe Nacht, da ist nix mit Extremtouren im Hochgebirge.

Aber hier gibt es nicht nur Plan B sondern genug Pläne für Wochen, wir beschliessen in den Yosemite zu fahren zu unserer Lieblingsstelle und dort einfach die Landschaft zu geniessen.

Wie wir da so rumschlendern , hier schauen und da schauen und lustig über schmale Rinsale hopsen fällt Stefan plötzlich hin, hat sich aber auch nix getan. Er meinte dann, er wäre sogar beim Fallen noch geschickter als Bille.

Die Landschaft war auch wieder  klasse, unseren Lieblingsort hatten wir wieder für uns ganz alleine. Bei einer der kurzen Wanderungen, ich glaube das war zu den Soda Springs haben die Mücken Stefan fast aufgefressen, mei war der am Fluchen.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

 

 

 

 

 

5.Juni

Bille futtert Grippemittelchen und schlägt vor eine uralte Rechnung zu begleichen und was relativ flaches zu laufen. Also latschen wir los um uns diese Crowley Lake Collumns anzuschauen. Ist ein gutes Stück zu laufen aber egal, nur am Ende kommt ein fieser gemeiner steiler Hang.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch hier empfinden die Mücken Stefan als besonderes Leckerchen. Er wäscht sich noch die Füße im See jodelt dabei ein wenig und Lotta hat ihre Freude an den Blümchen und Schmetterlingen, während ich überlege was es wohl zu Mittag geben wird.

 

Wir fahren nach Bishop zu Dennys, die Beiden essen Fisch, dabei hätte es auch Steak gegeben, aber nicht auf der Altersackgeizkarte. Naja es ist Essen , man sollte es nicht verschmähen, man weiß nie wann man mal wieder was bekommt. Dann juckts die beiden aber, Stefan hat ein Backroad Magazin abgegriffen, das sei so toll beschrieben das wir definitiv falsch fahren. Unterwegs sehen wir einen bedauernswerten Kollegen namens Muli mit einer großen Schafherde. Lotta und ich bekommen die Ansage schaut euch das mal genau an, damit ihr wisst wie gut ihr es eigentlich habt……ja ja das übliche.

 

 

 

 

 

 

Trotz der beknackten Beschreibung in dem Buch finden wir den Weg zurück ins Hotel.

 

 

 

 

 

6.Juni

Bille fragt an der Rezeption ob man die schönen Tassen die man beim Frühstück benutzt auch kaufen kann. Der Typ sagt nö, aber frag mal die Frau beim Frühstück, dann kannst du dir sicher so eine mitnehmen. Bille fragt dann auch höflich bei der Dame noch mal nach und die sagt sie soll sich einfach so Eine mitnehmen, Bille drückt ihr dann aber doch nen 5 er in die Hand und freut sich über ihre neue Tasse. Die Dame meint noch nimm doch ne saubere statt der gebrauchten, aber das macht sie dann doch nicht. Überhaupt ist das Personal hier super nett.

Bille überlässt  Stefan die Wahl der Wanderung, das kann ja nur schief gehen. Sie wollt nix anstrengendes, er hats mit relativ kurz verwechselt. Sind nur 3,4 Kilometer hin und zurück sagt Stefan, ok das geht, aber er verschweigt gekonnt das es gut ne Meile nur bergauf geht, da jubeln doch die übergewichtigen vom Husten gebeutelten Raucherlungen.

Lotta erfreut sich an den zarten Wildblumen am Wegesrand, Zeit zum B  etrachten hat sie genug, Bille bleibt ja alle 3 Schritte stehen und schnauft.

Der Tümpel, Vezeihung, Lake ist dann aber nicht umwerfend, aber man war halt mal da. Bergab geht es wesentlich zügiger. Bille setzt sich dann ins Auto während Stefan mal wieder irgendwelche alten Hütten gesehen hat die er uuuuuunbedingt mal ansehen muss.

Bille mault etwas rum das diese Wanderung ja schlimmer gewesen wäre als diejenige die sie bisher aufgeschoben hätten. Also könnte man die auch am nächsten Tag machen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

7.Juni

Heute geht es dann richtig los, wir wollen ins Little Lakes Valley, da waren wir schon mal und es war sooooo klasse.

Heute ist es auch super und irgendwie kommt es den Beiden gar nicht so brutal vor wie beim ersten Mal. Die sind wahrscheinlich gut akklimatisiert. Wir sind auch voll begeistert und bekommen tolle Fotos. Auch mit Blümchen, das ist für Lotta ja immer sehr wichtig.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bille macht irgendwann Pause, sie nennt es ihren Lieblingsplatz und Stefan geht noch ein Stück weiter, kommt aber so nach einer Stunde auch wieder und meint ohne anständige Wasserschuhe geht da nix, ein richtiger Bach würde einem den Weg abschneiden. Tja also müssen wir noch mal herkommen um den Hike mal komplett zu laufen.

Es war aber auch so wunderschön und dieses ohne Kamera sitzen und einfach nur Schönheit einatmen tut der Seele gut sagt Bille. Bei mir ist das so mit Schnitzelduft.

8.Juni

Wir sind nach Las Vegas gefahren und haben bei Harald gegrillt. Bzw. er hat gegrillt, ich hab noch Pipi in den Augen wenn ich an die 250 Gram Filetsteak denke, die ich so schmerzlich vermisse. Es war himmlisch, göttlich, unbeschreiblich lecker. Lotta fand den Salat so gut, also gab es wohl auch Salat.

Stefan hatte Hopfenblütentee mit Limette, ob er nun Angst hatte auch wieder krank zu werden? Jedenfalls hat er vorbeugend reichlich davon getrunken.

 

 

 

 

9.Juni bis 15.Juni

So genau weiß ich das nicht mehr, wir waren fast nur im Casino und ganz wenig einkaufen. Lotta die kleine Saufziege hatte Spaß beim Champagnerbrunch.

 

 

 

 

 

Mit in der Show waren wir auch, aber für meine zarten Öhrchen ist das ja viel zu laut.

Am letzten Abend haben wir wieder gratis Buffet gehabt und da lagen sie, in ihrer unbeschreiblichen Schönheit, panierte Schweinenackenscheiben.

Am Abreisetag hat Stefan dann noch mal alles gegeben, kurz bevor wir zum Flughafen fahren kommt er käsig an und meint es stimmt was nicht, da ist Blut wo keines sein soll. Bille sagt du hast nen Nierenstein am Wandern.  Verunsichert sind wir aber alle ein wenig. Wir fliegen erst mal recht wacklig nach Phoenix. Da fragt Stefan eine Dame  ob am Flughafen jemand wäre der ihm mal eine medizinische Auskunft geben könnte. Jau konnte man und zwar in Form von Feuerwehr mit Lichterparade und 3 Personen mit Trage. Öhm also nee das hat er dann schnell unterbunden und wirklich nur ein Gespräch gehabt.

 

 

Auf den weiteren Flügen hats dann auch mal hier und da gedrückt und man hat sich auch Sorgen gemacht, aber zur Entwarnung , er war gleich am Montag beim Arzt, der hat Billes Vermutung bestätigt. Stefan ist dann am Dienstag wieder ins KH gekommen wo man ihm das Ding zertrümmert hat.

Nun sind wir alle wieder gesund zu Hause und freuen uns, dass wir so viele schöne Dinge gesehen haben.

 

 

 

 

 

 

Startseite 1 2

 

 

 

 

 

 

MrsArcadia.de - 2008 -  Impressum - Privacy policy