Startseite     Reiseberichte

 

Sierra Nevada

3

9.10

 

Heute sind wir schon alle um 5 Uhr wach und haben Kaffeedurst. Es soll ein traumhaft schöner, sonniger und windstiller Tag werden, also entscheiden wir uns ganz spontan einen Hike vorzuziehen und schon ins Little Lakes Valley zu wandern.

 

Wir fahren relativ früh los und sehen unterwegs eine traumhafte Laubfärbung.

 

 

 

 

Um kurz nach 8 sind wir am Trailhead und starten die Wanderung bei minus 3 Grad. Wie auch wir ist Heiko von der Landschaft begeistert. Wir waren ja gefühlt erst vor ein paar Wochen hier ( Juni) aber diese Wanderung kann man immer wieder machen, es ist einfach traumhaft schön.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Reflektionen am Marsh Lake faszinieren uns

 

 

 

Gefolgt von meinem Lieblingsanblick, der Heart Lake

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Box Lake haben wir dann umgedreht, denn Stefan hat sich irgendwo die Tage vorher eine Blase gelaufen und Heiko ist die Höhe auch nicht gewöhnt, also drehen wir einvernehmlich hier wieder um. Das ist kein Beinbruch, denn wir kommen im Juni, sofern wir gesund bleiben, alle wieder hierher.

 

 

 

 

Auf dem Rückweg machen wir Mittagsrast am Mack Lake und schauen ein letztes mal zurück und sind übereinstimmend der Ansicht das dies ein traumhafter Anblick ist.

 

 

 

 

 

Zurück im Ort gehen wir noch schnell in den Visitor Center erstehen einige Postkarten und einen Pullover, machen einen Halt an der Post für Briefmarken und nehmen uns noch was aus der Bäckerei mit zum Kaffee.

 

Für weitere Märsche haben wir alle nicht mehr so recht Lust, Stefans Zehe muss man nicht überstrapazieren und bei Heiko und mir macht sich etwas Kopfweh breit. Wir sind froh und dankbar das wir so ein Wetter haben.

 

 

 

 Startseite  1  2  3  4  5  6  7

MrsArcadia.de - 2008 -  Impressum - Privacy policy