Startseite    Nevada     Utah     Arizona     California      Reiseberichte

 

5

14.Dezember, Dienstag

 

Noch arg mit Muskelkater und Hirnweh gebeutelt gingen wir es heute wieder recht sparsam und langsam an.

 

Zunächst machten wir im Red Rock Canyon noch etwas Informationsbeschaffung und anschliessend noch einen kurzen Hike von 2 Meilen. Das Wetter zog sich leider zu, auch die Aussichten für die nächsten Tage sind nicht wirklich sonnig.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anschliessend fuhren wir ins Ellis Island um dort eine Pizza zu futtern, einfach nur lecker.

 

 

 

Unsere Vorräte mussten auch noch aufgestockt werden, aber es blieb noch etwas Zeit zum Unsinn treiben.

 

Ho ho ho

 

 

 

15.Dezember, Mittwoch

 

Heute keine nennenswerten Begebenheiten, gambling und shopping, beides intensiv.

 

16.Dezember, Donnerstag

 

Das Wetter ist zwar mehr als bescheiden, aber egal, wir haben uns trotzdem in die Natur begeben.

 

Fletcher Canyon Trail am Mt.Charleston, dieser Hike war noch eine offene Rechnung, wir mussten einmal

wegen Gewitter abbrechen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das letzte Blau des Tages.

 

 

 

 

 

 

Aufwärts gehts den ganzen Trail 1,8 Meilen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Je höher desto kälter; Schnee liegt hier auch noch rum, oder schon wieder.

 

 

 

Weeping rocks; weinende Felsen, das Wasser tropft direkt aus dem Fels

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Langsam wird der Canyon enger, aber auch interessanter.

 

 

 

 

 

 

Kurz vor dem Ziel

 

 

 

Ein Miniwasserfall; im Sommer sicher ohne Wasser; aber jetzt toll anzuschauen.

 

 

 

 

 

Ab hier gehts wohl nur noch für Bergsteiger weiter. Also treten wir den Rückweg an.

 

 

Fazit: Moderater Trail, tolle Landschaft, aus unserer Sicht eine Empfehlung; bei gutem Wetter sicher ein Highlight. Moderat weil es von 2100 m auf 2450 m geht; dünne Luft und ständig aufwärts. Verlaufen kann man sich eigebtlich auch nicht.

 

 

 

 

Seite 2  3  4  5  6  7  8  9  10  11

 

 

Startseite    Nevada     Utah     Arizona     California      Reiseberichte

MrsArcadia.de - 2008 -  Impressum - Privacy policy