Startseite    Nevada     Utah     Arizona     California      Reiseberichte

 

Shit happens

 

Jawohl shit happens und dann? Blöd wenn man in der Wildnis unterwegs ist und sich mit dem Klappspaten bewaffnen muss.

Das ist körperliche Höchstleistung, nein nicht das Loch graben, sondern das Hocken, das geht ja sowas von gemein auf die Oberschenkelmuskeln, sofern man welche hat, hat man die nicht sonderlich ausgeprägt, schmerzt und flattert es schneller.

 

Ab einem gewissen Alter kommen ja auch noch eine Vielzahl kleinerer und größerer Wehwehchen dazu, da hat man dann * Rücken *

Permanent ängstlich auf seine Schuhe und runtergezogene Hose starren ist auch blöde.

 

Wie löst man nun dieses Problem, ok man kann darauf verzichten in der Wildnis zu übernachten was den Toilettengang am Morgen in unwirklichem Gelände ohne Häuschen gar nicht erst aufkommen lassen würde. Aber es muss auch anders gehen. Mit einer Chemietoilette rumfahren ist auch doof.

Also muss etwas praktischeres her. Der Grundgedanke ist, wenn man wenigstens sitzen könnte....man wird ja so bescheiden.

 

Es muss etwas leichtes sein, hygienisch einwandfrei und umweltfreundlich.

 

So entstand das Shit Projekt

 

Ein Klappstuhl aus Aluminium mit wetterfestem und abwaschbarem Bezug mit einem Gewicht von knapp über 1 Kilo wurde angeschafft.

 

 

 

 

Dann folgte die Überlegung und Probierphase wie groß muss der Durchlass sein.

 

 

 

 

 

Passt und zuschneiden

 

 

 

 

 

Damit es stabil bleibt und nicht an den Rändern ausreisst wird fein säuberlich mit Knopflochstich umsäumt

 

 

 

 

Das nun noch benötigte Zubehör ist schnell besorgt, zu Demozwecken wurde eine handelsübliche Mülltüte eingehangen.

Im Praxisbetrieb sollte man jedoch auf die schwarzen stabilen Tüten mit Zugband zurückgreifen, ist optisch einfach ansprechender und sicherer. Zur Fixierung reichen auch 4 kurze Klebestreifen.

 

 

 

 

 

 

Wir nehmen Stuhlgang ernst ;-) denn * Der Morgenschiss der kommt gewiss und wenn es in der Wildnis ist *

 

 

 

 

 

 

Startseite    Nevada     Utah     Arizona     California      Reiseberichte

MrsArcadia.de - 2008 - Privacy Policy - Terms Of Use